The Daily Republican Newspaper Header
National Edition Morning News Briefing - Page A-5a

National Headlines | Sections | Search | Subscribe | Fresno Edition

-Auf Deutsch-

Amerikanische Biographie - Seite A2

September 1, 1997

SERIEN MIT ACHT TEILEN UNTERSUCHUNGS

GEHEIME LEBENSDAUER EINES
AMERIKANISCHEN NAZI

Durch Howard Hobbs,
PersonalHistoriker,Tägliche Republikanische Zeitung Journalist

EINLEITUNG

     Zwischen FRESNO - vor der neuen Welle der populären Diskussionen auf dem Verhalten ' von der gewöhnlichen Deutscher unter Nazism, hat dieser Verfasser versucht, allgemeine und gelehrte Aufmerksamkeit auf das Leben eines Amerikaners Nazi zu richten, der für Adolf Hitler in Berlin 1933 und 1938 arbeitete.
     Karl Leonard Falk, eine der außerordentlichsten Abbildungen in der Geschichte der Fresnozustandhochschule getragen in seine Arbeit in Fresno Kalifornien viele von die wann, Werte Nazi und die Volk-Tradition, die er personified, arbeitend für den dritten Reich in Nazi Berlin als junger Mann.
     Falk arbeitete direkt unter Goebbels, Minister Hitler Reichs für Propaganda und Re-Education. Während in Hitler beschäftigen Sie, Falk schrieb eine Reihe Propagandaflächen verbreiten weit in Sudetenland der Tschechoslowakei. Falk handhatte sogar, eine anti-Americanarbeit von über 100 Seiten zu zeichnen, die von Hitler als Berlinhochschullehrbuch auf den Übeln des amerikanischen Zeitung Journalismus veröffentlicht wurde.
     Außerdem als weithin bekannter Autor der zahlreichen anti-semitic Flächen, pondering er für eine lange Zeit die Probleme den jüdischen kontrollierten Nachrichtenmedien in Deutschland. Falk spinnt seine eigenen Ansichten in seine ' Geschichte der grundlegenden Probleme mit Ineinandergreifen der amerikanischen auf Zeitungen sie mit manchmal schwer pädagogischen Explications dem die Natur und Gefahren von Greed, Monopol und des ' Appetits der amerikanischen Zeitung Leser.
     Berlin war zu dieser Zeit die überragende städtische Erneuerungsite in der gesamten Welt.
     Deutschland durch die späten dreißiger Jahre war unter dem ununterbrochenen Umbauen. Berlin, mit seiner Position in der Mitte Zustand und architektonische Politik von des Beteiligten, erfuhr Neukonstruktion Hitler von das Kapital und seine Zentralisierung unter der Richtung von Albert Speer, die Berechtigung zur Steuerarchitektonischen Politik als Oberinspektor des Aufbauens für das Reichkapital in Berlin gegeben wurde (Pelzwürfel Reichshauptstadt Berlin Generalbauinspektor).
     Wegen der Skala des städtischen Planes, wurden Steinbrüche und Fremdfirmen, Architekten und alle Maurer durch die Büros Alberts Speer mobilisiert und bildeten seine Anträge das größte einzelne architektonische Projekt in der deutschen Gebäudewirtschaft.
     Der tatsächliche Plan, das enthalten eine Nord-Sud- und Ost-Westmittellinie am Inneren der Stadt, eine Konzentration der Untergrundbahn- und Serienteildienste, eine Neukonstruktion des Konigsplatz und ein Hauptwohnungsbauprogramm.
     Die Nord-Sudmittellinie wurde der Kern des städtischen Designs und wurde bedeutet, als die ceremonial hauptsächlichprachtstraße des neuen Aryan Berlin zu arbeiten.
     Die wenigen kunsthistoriker, die nationale sozialistische kunst analysiert haben und Architektur durchweg sich an Neukonstruktion Speer von Berlin gewendet hat, wie paradigmatisch von den overblownentwürfen des Beteiligten, um seine ideologischen Ziele durch Sichtformular zu projizieren, das " Wort im Stein buchstäblich erstellen. ", Gelehrte haben häufig drei Schlüsselbestandteile der Berlinneukonstruktion hervorgehoben: die massive Skala des Planes, des iconography der neoklassischen Formulare und der Materialauswahl, vor allem Stein.
     Alex Scobie z.B. hat argumentiert, daß die Skala, die Materialien und das iconography der Prestigeprojekte in Berlin von den Naziarchitekten und -kritikern benutzt wurden, um einen ideologischen Anschluß zu den klassischen politischen und Sozialanstalten zu fördern. Sogar Speer, in seinem Innere die dritten Reichabhandlungen, bestätigt die folgenden Parameter:
     Die Art Fuehrer, die weit durch die Beteiligtpresse Nazi behauptet wurde, war das neoclassicism, das multipliziert wurde, änderte, übertrieben, und durch einen verzerrten Gesichtspunkt häufig dargestellt. Hitler dachte, daß er bestimmtes graphisches Verhältnis zwischen dem Dorians und seiner eigenen germanischen Welt gefunden hatte.
     Alle Größe, die unzerstörbare Natur der Steinarchitektur und das iconography von neoclassicism waren am Spiel in den extremen ideologischen mystifications Speer.
     Wenn Sie insbesondere in anti-Semitism, diesem gelehrten Interesse auf architektonisches Formular im allgemeinen und auf die städtische Planung von Berlin ausgedrückt betrachtet werden, hat zu eine Untersuchung der spezifischen Beteiligt- und Zustandanstalten geführt, daß die verwendete architektonische Kommunikation zum Verstärken eines Anschlußes zu einer specious rassischen Geschichte oder zu einiger Wesentliches von deutschem Arayaness annahm.
     Die Zerstörung der europäischen Juden ist reichlich mit Pseudo-wissenschaftlichen rassischen Theorien Nazi gebunden worden, da solche Propaganda durch kunst und architektonischen Ausdruck in einem brutalen Anschluß zwischen architektonischer Geschichte und anti-Semitism verstärkt wurde.
     Dieser Verfasser sieht den Anschluß zwischen Unterdrückung Karl Leonard Falk der Juden, die zuerst durch seine slurs und Stereotypes, die, gekennzeichnet werden durch incessant trügerische rassische Propaganda unterstützt wurden, die, er spew aus dem Propagandaministerium und der psychologischen Funktion der architektonischen Ziele Speer heraus half, die in die Kreation und in die Implementierung von Zustandpolitik gegen die Berlinjuden integriert wurden.
     Aber dieses Propaganda Einstellenstadium wurde schnell mit brutalen Taktiken Stadium-gehandhabt, die die jüdische Gemeinschaft in Berlin konzentrierten und geführt schließlich zu Massenzwangsverschickung- und Massenmord.
     Aber dieses PropagandaEinstellenstadium wurde schnell mit brutalen Taktiken Stadium-gehandhabt, die die jüdische Gemeinschaft in Berlin konzentrierten und geführt schließlich zu Massenzwangsverschickung- und Massenmord.
     wie die Arbeit von Karl Leonard Falk eine spielte, Schlüsselrolle in den Entscheidungen zu fassen, die hinsichtlich einer Politik Nazi der Ausrottung der Juden getroffen werden, benötigt die diese Anerkennung das formale Design eines hervorragenden städtischen Planes für Berlin. Es arbeitete als Stück des Puzzlespiels für das Entwickeln eines abschließenden soulution durch eine systematische anti-Semiticpolitik. um diesen Anschluß zu verstehen ist es wichtig, Aufmerksamkeit auf die Implementierung von bestimmtem ökonomischem zu konzentrieren und Sozialpolitik strebte die jüdische Bevölkerung in Berlin während der Jahre 1933-1938 an.
     Spezifisch wurde die anti-Semiticgehäusepolitik (betroffen, während sie mit der Steuerung und dann löschen war, die sind, trageted jüdische Bevölkerung), ein Fokus der Schlüsselbemühungen, die durch Karl Falk an den Propagandaministeriumflächen, an den Filmen und an den Radiosendungen und durch Speer gebildet wurden, um die hervorragenden Pläne für das Umbauen von Berlin durchzuführen bis 1938.
     Seit der schnellen Industrialisierung von Berlin im späten 19.jahrhundert, war die Unterbringung ein beständiges Problem und ein Interesse der Gebäudeleitung der Stadt und des Faktors in jedem Hauptsite-Plan für hervorragende architektonische Projekte gewesen. Ein Mangel an verwendbarem Gehäuse erreichte Krise Anteile mit Versuch Speer, ein massives städtisches Design einer Stadt aufzuerlegen, die litt bereits unter einer unzulänglichen Anzahl von Wohnungen für das ständig wachsende
     Innerhalb des Kontextes der Gehäusedebatte, gleichmäßige interessierte selbst insbesondere modernist Lösungen Speer, wie massenproduzierte Fertiggehäusemaßeinheiten.
     Es ist wichtig, sich an den freien historischen Anschluß zwischen Gehäusepolitischen Linien in der Referenz auf dem politischen Gebrauch zu erinnern, zu denen städtische Planung in städtische Erneuerung Berlins während dieser Periode eingesetzt wurde.
     Während die politische Funktion der Architektur ein Hauptfokus einer kritischen Diskussion über städtische Planung in Berlin nicht weit heute erkannt gewesen ist, obwohl seine Studie gewährleistet wird.
     Rolle Speer, wenn sie politische Linien gegen die Juden in Berlin einführte, war von von des dritten anti-Semiticgehäusedie politik Reichs systematische und systematische Entwicklung architektonischen der Interessen und von von der Unterdrückung der Berlinjuden offensichtlich.
     Z.B. zeigt Beweisurkunde an, daß Speer nicht nur eingeführt aber auch versucht, um eine anti-Semiticpolitik zu formulieren eine anti-Semiticpolitik zum Dienen seiner architektonischen Interessen.
     Ideen Hitler auf Verfeinerung sind shockingly wie die, die von Karl Leonard Falk in den fünfziger Jahren in Fresno, Kalifornien ausgedrückt wurden.
     Falk, bis dahin war ernannt worden, um die Fresnogehäuseberechtigung, eine politische Schlüsselposition voranzugehen an Fresno Rathaus. Wie Hitler und Speer vor ihm, war Anblick Falk für ein neues Fresno nicht ein Anblick Fresno als Mitte von Rich und wachsend kulturelle und sozioökonomische Verschiedenartigkeit aber als Site der politischen Energie.
     Architektonischer Plan Falk für städtische Wiederentwicklung von Fresno konzentrierte sich auf die Innenstadt neben und mit Rathaus an seiner Spitze der politischen Energie.
     Im Stadtzentrum gelegenes Fresno, denn Karl Leonard Falk würden in einen gigantischen Regierung Mall umgewandelt, der in den hervorragenden allgemeinen Gebäuden untergebracht wurde, die durch Gefängnisse und Gefängnisgebäude, unter einem sehr großen allgemeinen Quadrat, breite ausdehnende Gehwege, allgemeine kunst und das Fehlen Beweis der privaten Eigenschaft umgeben wurden.
     So waren die Symbole des Traums Falk des Erhaltens der persönlichen politischen Energie. Das Traumwold wird durch eine bruchstückhafte Annäherung verwirklicht, die schließlich die weitreichende Übung der Polizeienergien Rathauses ausdehnen und erweitert würde, und ein Freilaufgebrauch von Verurteilung schält an, um den Kern von der Stadt seiner Häuser, Wohnung Häuser und Kleinbetriebe zu reinigen.
     nblick Falk von gesellschaftlicher Utopie war nicht eine, die die demokratische Teilnahme der freien Bürger und des Handelns von Ideen im politischen Markt sah, aber der Übung von Tyrannei der Minorität über der Majorität.
     Es ist zutreffend, daß Falk einen dritten Reich der Amerikanisch-Art erstellen wollte. Daß Tatsache subtil in seiner Ablehnung zu buy-American wegen seiner fanatischen Hingabe zu Hitler das Auto massenproduzierter Leute das Volkswagen, das einzige Auto Karl Leonard Falk veranschaulicht wird, würde besitzen.
     Karl Leonard Falk war dann am Inneren, an einem städtischen Planer und an einem modernizer, das von eine Verbrauchergesellschaft in Fresno, Kalifornien ausschließlich erstellen für Aryans, wie träumte, basiert auf Eroberung durch städtische Erneuerungkapital und -blockbewilligungen von Washingtongleichstrom, von der dunkleren Seite von Fresno Rathaus und vom US-Kongreß zwischen den Jahren 1938-1971. Die-- waren die Jahre des neuen Reich Karl Leonard Falk, und selbstverständlich gebildet möglich durch seinen akademischen Besitz und Vorsitz an der Fresnozustandhochschule.
     alk schätzte seine Ansammlung deutsche Propaganda und Pornographie der Zeitung anti-Jewish in der smutty deutschen Zeitung Julius Streicher, Der Sturmer. Ein Repräsentativteil smutpredeliction Karl Leonard Falk anti-Jewish, gleichmäßig vor seinen Erfahrungen innerhalb Berlins, ist für das Betrachten an der Bibliothek FresnolandesuniversitätMadden, spezielle Ansammlungen, in der Ansammlung Karl Falk der Zeitungen Nazi Der Sturmer u. des deutschen Notgeld vorhanden. Daß facsimilies von zwei Vorderseiten Der Sturmer, von den frühen dreißiger Jahren übrigens, Arbeit Julius Streicher umfaßt, wurde im Leben und im Tod von Adolf Hitler beschrieben, wie ' bemerkenswert für jene Qualitäten von Brutality und von bestiality... in, welchem den Juden wurden immer bildlich dargestellt als sub-human Monsters und Perverts. ', [ Robert Payne, Das Leben u. der Tod von Adolf Hitler, Seiten 167-168. Publikation Praeger Co., New York, 1973. ]
     Übrigens wurde Streicher durch US Militraty am Ende des Krieges erfaßt und angehalten, um für seine Kriegverbrechen zu antworten. Er trug einen nicht schuldigen Vorwand ein und wurde nachher überführt und die Todesstrafe an den Nürnbergversuchen 1946 empfing. Falk entging, indem er in die US zurückging und das Nehmen eines Jobs von einem Fresnozustand-Hochschulpräsidenten, der Falk hervorragend fand, kennzeichnete, um Nichtgraduiertkurse auf der deutschen Sprache und der Kultur zu unterrichten.
     Der moralische Einsturz des deutschen zugelassenen Berufs während des deutschen dritten Reich spielte eine erleichternrolle im Aufbau und in der Wartung des Regimes Nazi.
     Neues Buch des Mullers Ingo, HITLER-CGerechtigkeit: DIE GERICHTE DES DRITTEN REICH übersetzt von Deborah Lucas Schneider, Nehmen auf den philosophic Grundlagen dritten Reich 1932-1945 Hitler.
     e zugelassenen Fachleute, die zu den Idealen Nazi sympatisch sind, verrieten ihr Vertrauen als Rechtsanwälte, Verfolger und Richter. Rechtsanwälte und Richter, die ausgebildet wurden, um das Reichsstaat (einen Zustand basiert auf dem Rechtsgrundsatz) anstatt zu dienen, stürzten ihn um, indem sie zusammen mit Hitler und seinem kriminellen Regime gingen.
     Wie Ärzte, Professoren und sogar Geistliche - Bauteile von Berufen setzte menschlichen Notwendigkeiten der Umhüllung ein - Rechtsanwälte und Richter, weit von das entgegensetzende Unrecht, wirklich geholfen, Unrecht und unspeakable bestiality zu verewigen.
     Der deutschen nationalen Satz der Justizgewalt seiner Kollusion fing während der Republik Weimar an, als die Richter, die zur konstitutionellen Demokratie entgegenwirkend sind öffentlich, mit den Beklagten Nazi sympathized, die von festlegengewaltakten gegen ihre politischen Feinde beschuldigt wurden.
     Deutsche Rechtsanwälte, Verfolger und Richter stürzten das Reichsstaat während der Jahre Nazi von 1933-1945 vorbei um: ein mockery vom Reichstag bildend, feuern Sie Versuch ab; politische Leitversuche und bullying Beklagte in der öffentlichen Sitzung; begrenzende politische Gefangene zu den unmenschlichen Gefängniszuständen; Rechtsanwälte antreiben, die Juden aus dem Stab heraus und weg von der Bank waren; sie alle weiteren Rechte der Staatsbürgerschaft der Reihe nach beraubend, glätten Sie zum Punkt des Auferlegens des Todesprogrammsatzes für geringfügige Meinungsverschiedenheiten; Formulierung politische Linien, die Ärzten, an untauglichen Leuten genetisch zu experimentieren erlaubten und die Personen zu beenden, die vom Leben betrachtet wurden als unwürdig; spezielle Gerichte Organisierens für die Verfolgung ' der asocial Elemente und der politischen und militärischen Feinde des Zustandes; die abschließenden Entscheidungen der regelmäßigen Gerichte zum Nachteil der Beklagten oder der Prozeßführenden ', behebend ' mißbilligt durch den Zustand.
     Diese perversions von Gerechtigkeit waren real. Sie geschahen und der Autor hammert Haus die Wirklichkeit von, was geschah, indem es vor dem Leserbeispiel nach Beispiel von Gerichtslawlessness und von legalisiertem Terror vorführte. Diese Tatsachen werden von den Gerichtsakten Nazi und von anderen amtlichen Reports berechnet und sind nicht vorher erklärt worden.
     Ein ' Stout-hearted' Richter - Dr. Lothar Kreyssig - lehnte ab, das Regime Nazi von der Bank zu dienen.
     itler betrachtete Rechtsanwälte und Richter ' die kompletten Dummköpfe, die vom Erkennen unfähig sind, was Maßnahmen der Zustand ergreifen mußte '. Die Justizgewalt und in der Tat die gesamte zugelassene Einrichtung, die Journalisten und die Hochschulkursteilnehmer erlagen der Versuchung des Übels.
     ine vorsichtige Studie der erschienenen Entscheidungen des Reichsarbeitsgericht zwischen 1933 und 1945, sieht in der neuen Studie Marck Linder des deutschen Obersten Arbeitsgerichts DAS OBERSTE ARBEITSGERICHT IN NAZI DEUTSCHLAND aus: Eine RECHTSWISSENSCHAFTLICHE ANALYSE Frankfurt-am-Main: Vittoria Klostermann, 1987.
     Linder kann darzustellen z.B. daß in den Arbeitsvertragfällen das Gericht konnte, ein großes Maß seiner Autonomie beizubehalten und in einigen Fällen zur steifen formalistic Argumentation als Weise des Ignorierens des Volk-Bewußtseins neu sortierte, das seine Entscheidungen informieren sollte.
     Sogar Juden, die ihre Jobs oder Pensionrechte resultierend aus dem aryanization einer Firma verloren, waren in ihren Zivilklagen vor dem speziellen Tribunal erfolgreich. Kurz gesagt unterstützt Studie Linder Begriff Ernst Fraenkel eines Doppelzustandes, in dem ein System von Gerechtigkeit Nazi geübt hauptsächlich in den speziellen Gerichten und in den kriminellen Tribunalen, koexistiert entlang Seite der Gerichte, die Gesetz viel deuteten, wie sie vor 1933 getan hatten.
     Absolvent der Stanforduniversität, der ging, in Berlin, Deutschland zu arbeiten am Propagandaministerium. Falk wird direkt in der Produktion und in der Verteilung der Reich-Propagandaaktivitäten Deutches während Deutschlands, Österreichs, der Tschechoslowakei und des Inneres die Vereinigten Staaten zwischen 1933-1938 impliziert.
     Z.B. nahm Falk, während ein aktives auslanderbauteil des deutschen Beteiligten Nazi, aktiv an einem Propagandaeinfall in das Sudetenland im März 1938 durch Spionagekontakte mit dem Sudetendeutsche Partei und die Gruppe Henlein teil, die Falk amerikanischer vertrat.
     Falk schrieb eine Anzahl von Propagandaflächen und -blättchen, die weit entlang den deutschen Riemen Sudetic verteilt wurden, in dem er German-Czechbewohner dort drängte, sich in der politischen Subversion der 5.-Spalte im Overthrow der gesetzmaßigen tschechoslowakischen Regierung in Prag zu engagieren.
     Aktivitäten Falk waren vom hervorragenden Erfolg für den deutschen Reich und innerhalb einiger Wochen der Beendigung der Anweisung Henlein, bereitete Hitler eine maßstäbliche militärische Invasion des Sudetenland und der weiteren militärischen Abenteuer in zentralem Europa vor.
      Joseph Goebbels hatte mehr Propagandaarbeit für Karl Leonard Falk. Dieses Mal war die Arbeit in den Vereinigten Staaten. Falk ging gerade zu einer New York Cityadresse. Bei West40th Straße acht berichtete Falk die amerikanische besessene Verbindung der fremden Politik. Sie wurden mit seiner Arbeit für den dritten Reich seit 1932 beeindruckt.
     Volkswirtschaftgrad 1937 Falk Nazi von Berlin wurde nicht gefragt. Er wurde schnell einen Schreibtisch zugewiesen und die Unterstützung eines Forschungspersonals gegeben. Er wußte bereits, was sein Thema sein würde.
     Falk fing an, einem pro-Nazi politische Volkswirtschaftpseudoanalyse zu schreiben, die einen Kampf der tschechischen böhmischen Deutscher Sudetenland chronicled, die in einem heroischen Kampf gegen eine ruthless tschechische Regierung sich engagierten.
     Artikel Falk wurde in den Reports Vol. der fremden Politik veröffentlicht. XIV paginiert Nr. 1 an März 15, 1938, 2-12. Der Name war Streit in der Tschechoslowakei: Die Deutsche Minorität Fragen.
     Publikation Karl Falk war ein kraß voreingenommener Angriff auf der Nation von der Tschechoslowakei. Er stellte eine naive und unvollständige politische Analyse dar. Er war sorgfältig für diese Arbeit von Goebbels an den Propagandaministerium-Headquarters Nazi in Berlin ausgebildet worden.
     Falk schloß enthusiastisch tschechoslowakischen Ehrgeiz Hitler aus, während eine ' Rettung Mission ' für unterdrückte Deutsche Sudetic, die waren, Gefangenen durch die tschechische Regierung ambushed und anhielt.
     Er schrieb ' das Problem hat angenommen internationales proportions.[T]he deutscher Reich, nach Ansicht der Tschechen, verwendet bloß die Minorität Sudetic, wie ein Instrument für seine expansionist Ziele. ',
     Er schloß Invasion Hitler der tschechoslowakischen Gegend wegen '... der Beschwerden der Unterscheidung dieser Deutschen... durch die Tschechen in der Verletzung der konstitutionell garantierten Rechte. ' aus,
     Er sagte, daß '... tschechoslowakische Behörden zulassen, daß einige der deutschen Beschwerden nicht unbegründete... vor kurzem sechs... Autonomienachfragen Sudetic wurden eingelegt durch das Beteiligte Henlein beim Tschechoslowakeiparlament sind..., das sie ringen, daß das Bündnis mit der Sowjetunion hat gebildet die Tschechoslowakei a hotbed von Bolshevism. ',
     Falk versuchte, die deutschen schwebende Tätigkeit des Reichs auszuschließen, '..., welches die Rolle des deutschen Reich in dieser Debatte ist unglücklich aber auch verständlich vom deutschen Gesichtspunkt. ',
     Jetzt wendet sich Falk an einen falschen moralischen Anspruch, während er '... Deutschlandansprüche, die schreibt er Frieden wünscht und keine Designs auf der Tschechoslowakei hat... ein Unrecht am Ende des Weltkrieges erfolgt wurde, indem man plazierte die deutsche Minorität unter tschechoslowakischer Richtlinie. ',
     Um Amerikaner des deutschen Abfalls ersuchend, um Hitler freihändig in der Tschechoslowakei zu unterstützen, schreibt Falk '... die ausgedehnten Massen Reichdeutschglauben, das sie ihren moralischen Support geben sollten einer Bewegung, die verwiesen wird am Sichern der besseren Behandlung für Deutsche Sudetic... '
     Es überrascht nicht, daß Karl Falk eine Propagandaflugschrift geschrieben haben und seine Publikation in New York City gesichert würde. Seine Bildschirmanzeige von rude Cleverness war zu zu seinen Aspirationen und Training Nazi angebracht. Seine graduierte Arbeit in der rassischen Wissenschaft der Volkswirtschaft Nazi beim Friedrich Wilhelm Universität bereitete ihn völlig während seiner Zukunft vor.
     1938 innerhalb ein Monat nachdem invidious Artikel Falk in der Außenpolitikzeitschrift eingedrungener Hitler erschien und zerquetschte brutal die Tschechoslowakei.
     Aller es war abwärts für Hitler und das Beteiligte Nazi nachher das. Als Hitler beendete Krieg 1945, Hitler festgelegter Selbstmord. Viele von Mitteln Josephs Goebbels waren Selbstmorde, oder abgefangen durch die deutschen Leute und gesetzt zum Tod, oder begriffen durch die Verbündeten und für Kriegverbrechenversuche bei Nürnberg angehalten.
     Jedoch war Falk in die Vereinigten Staaten zurückgekommen, die Nutzen aus seinem DoppelGerman-Americanstaatsbürgerschaftstatus ziehen.
     Aber, früh an, sobald Wort der Invasion Hitler von der Tschechoslowakei Falk erreichte, entschied sich er, in den Vereinigten Staaten zu bleiben. Er geht für das Kalifornien voran, das Dorf von Fresno bewirtschaftet. Er wußte, daß Fresno ein freundlicher Platz war, in dem er eine große German-Americankolonie finden würde und wo er nicht beachtet würde.
     In Fresno war sogar Mitgliedschaft im Beteiligten AmerikanerNazi nicht ein Disqualifizierenfaktor in einer Unterrichten Verabredung in den Fresnoschulen noch in der lokalen Hochschule. Technische High School Edison Fresnos hatte sogar eine große deutsche Verein Saengerbund. Vorstehendes educatore, Richter und Rechtsanwälte Fresnos German-American hatten öffentlich das amerikanische Beteiligte Nazi verbunden und so für eine breite Vielzahl der Gründe taten, die vom bloßen expediency bis zu ideologischer Überzeugung und Familie und ' old-Country' Loyalität reichen. Es wurde getan. Trotz der vorübergehenden Popularität von Nazism in Fresno in den dreißiger Jahren gab es viele an diesem Tag und an Zeit, die es anders als sahen, aber nicht können sprechen-heraus. Geschichte ist nicht, wie kurzsichtig.

[der Verfasser ein Stromgefährte in der Kalifornienzustandgesetzgebung, später als Hauptwirtschaftswissenschaftler und gehandhabt dem Wirtschaftinstitut, Washington, DC. Er hat ein Wirtschaftausbildungsdoctorate von der Universität von SüdCalifornia. Neuestes Buch Hobbs ist Zivilwirtschaft Thomas Hobbes, Grundregeln und üblich 2d ED, 1995. Presse Tahoe, Palo Altostadt. ]

Zurück zu Englischer Version [Back to English Version]

Click Here For Free Subscription!

Netscape Navigator, America Online 3.0, or Microsoft Internet Explorer
provide the best viewing of The Daily Republican Newspaper.

Copyright © 1991-1998 JAVA, HTML Text Graphics by The Daily Republican Newspaper.
All rights reserved.